Sehr schwer getan haben sich die Jungs von Uwe Beyerle im Spiel gegen den TSV Kandel am letzten Samstag vor heimischer Kulisse. Die Mannschaft von Florian Linder, der wegen Rotsperre auf der Tribüne seine Jungs anfeuerte, hatte ihre Hausaufgaben gut gemacht. Im kampfbetonten Spiel standen sie in der Abwehr sehr konstant sicher und Wörth wurde öfter am Torabschluss gehindert. Andreas Hertel vom TSV traf mehrmals über rechts aussen ins lange Eck und Torhüter Pascal Schumacher konnte diese Treffer nicht verhindern. So lag man nach der ersten Halbzeit beim Stand von 7:10 mit 3 Toren zurück.

Der Unparteiische Clemens Forler gab auf beiden Seiten neun 2 Minutenstrafen und musste die Partie wegen der vielen Fouls mehrmals unterbrechen, was den Spielfluss beeinträchtigte. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Wörth mit 1 bis 2 Toren Vorsprung in Führung bringen. Verantwortlich dafür war die Einwechslung von Tobias Bleese, der aus gesundheitlichen Gründen gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Kandel eigentlich noch pausieren wollte. Er reihte sich mit 4 Toren in die Liste der Torschützen ein.

Nun gelang endlich auch mal ein Kontertor von Magic Max (Maximilian Ritter), der mit fünf Treffern zweitbester Schütze des TV Wörth war. Hätte man die 7-Meter Chancen besser genutzt, wäre das Ergebnis von 22:19 wesentlich höher ausgefallen. Spielerbetreuer Andre Wahl meinte:“ das war sehr knapp und ein hartes Stück Arbeit“. Betrachtet man die bisher gespielten Begegnungen des TV bleibt zu sagen, dass in jedem Spiel der Abstand zu unseren geworfenen Toren geringer wird. Hoffentlich werden die Spieler im nächsten Spiel gegen Pirmasens/Waldfischbach zeigen, dass sie in der Abwehr wieder konstanter arbeiten und weniger Gegentreffer zulassen. Es spielten: Im Tor: Pascal Schumacher und Michael Adam Johannes Neumann, Maximilian Ritter, Yannic Fuhrmann, Dennis Heßler, Maurice Schumacher, Sascha Börkel, Henning Paul, Fabian Noormann, Nicki Beyerle, Andreas Dübon, Matthias Fritsche , Tobias Bleese Trainer : Uwe Beyerle und Andre Wahl