WÖRTH. Die Handballabteilung des TV Wörth hat wieder einen Leiter: Der vor drei Jahren zurückgetretene Helmut Wesper hat sich in der Jahreshauptversammlung zur Verfügung gestellt, bekam dafür großen Applaus und wurde einstimmig gewählt.

„Vier Jahre ohne Abteilungsleitung sind zu viel, drei Jahre „ohne“ sind genug. Über 500 Mitglieder verdienen in der Außendarstellung eine/n Abteilungsleiter/in“ meinte der 56jährige Diplom Ingenieur (FH) bei Daimler und fand sofort die Zustimmung der über 70 Anwesenden. „Meine Lust, etwas für die Handballabteilung zu machen, ist geblieben. Die damaligen Probleme sind nicht mehr aktuell“ erklärte er.

2014 hatte sich Wesper nach sieben Jahren als Abteilungsleiter und über 28 Jahren in der Abteilungsleitung aus beruflichen und gesundheitlichen Problemen zurückgezogen, ohne dass ein/e Nachfolger/in gefunden wurde. Seitdem arbeitete die Handballabteilung mit verschiedenen Ressortleitern und Beisitzern. Diese behalten zum größten Teil ihren Aufgabenbereich in der neuen Konstellation. (jopa)